Mein brasilianischer Straßenhund! Luis- Gustavo, Raça: Puro Sange Vira Lata

Heute mal etwas, was weniger mit AnimalSPORT zu tun hat,aber ich stand gestern wieder einmal bewundernd vor unserem "Vira Lata".

Direkt aus dem Portugiesischen übersetzt heißt das "Dosenumdreher" und ist die brasilianische Bezeichnung für Strassenmischung.

Eigentlich war es eine Schnapsidee, dass wir diesen kleinen Kerl aufgenommen haben, aber bereut haben wir es nie! Es ist ein so lieber und schöner Hund geworden!

Was mich an ihm aber wirklich fasziniert, ist die mitgelieferte Genetik! Im Gegensatz zum Rassehund, hat hier die Natur gezüchtet und das nach Darwin, Survival of the Fittest! nicht das schönste Haarkleid gewinnt,

sondern der Gesunde, Starke, Intelligente ... !

Genau dieses Potpourri von Hund, mit diesen "Rassemerkmalen ", überrascht uns jeden Tag wieder!

Und mit diesem Beitrag: Habt den Mut auch einem Hund von der Strasse eine Chance zu geben!


Empfohlene Einträge
Beiträge demnächst verfügbar
Bleiben Sie dran...
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
Terminvereinbarung

Dipl.Ing. Marianne Maas

+43 664 5102771

marianne.maas@animalsport.at

  • BLOG-AnimalSPORT